der_rollende_shop

Online Konfigurator für den rollenden Shop

 

 

"Der ROLLENDE Shop" ist ein Online Händler von Rollbehältern, Transportgeräten, Rollregalen und jeder Menge Zubehör. Damit jeder Kunde seinen individuellen und passgenauen Rollbehälter bestellen kann wurde ein Online Konfigurator für die Webseite programmiert. Die Artikel für den Konfigurator bauten wir dafür als 3D Elemente in Autodesk Maya.

Dafür hatten wir CAD Dateien zur Verfügung die wir in unsere 3D Software importieren konnten. Vieles musste allerdings von Hand nachgemessen und modelliert werden.

Nach dem Bauen der 3D Modelle haben wir den Objekten eine Textur gegeben. Dafür erstellten wir verschiedene Shader im Kunststoff und Feuerverzinkt Optik.

Rendering

Anschließend kam die größte Herausforderung, das Rendering. Da der Konfigurator alle Ebenen wie Rollen, Gitter und Böden einzeln brauchte, mussten wir alle Ebenen separat rendern und mit Masken so überblenden, dass sie ineinander passten.

Dadurch generierten wir riesige Photoshop Dateien, mit hunderten Ebenen in der jedes Einzelteil und jede Farbe frei anwählbar war. Diese wurden dann in kleinere Dateien exportiert, welche der Kunde dann in seinen Webshop einpflegen konnte.

 

Zum Shop geht es hier www.der-rollende-shop.de

 

 

modeling

shop

 

Imagefilm

#38 Sparkasse Imagefilm

Was ist Nähe?

Imagefilm der Sparkasse Hemer/Menden

 


Produktion

#37 Tischtennis Turnier

Live Event

der chinesischen T2 Asia Pacific Leauge

 


Erklärfilm

#36 EnBW Kampagnenfilm

Erklärfilm

der EnBW Energiewandel Kampagne

 


mehr Projekte anzeigen