enbw

Erklärfilm um die Energiewandel Kampagne von EnBW

 

 

Der Energiewandel ist im vollen Gange!

Das Energieversorgungsunternehmen EnBW hat daraufhin zwei Werbekampagnen in Deutschland gestartet, welche die Thematik Energiewandel für ihre Zielgruppe anfassbar und innovativ erlebbar machen sollte.

Für die erste Kampagne wurden Smartphone Tankstellen in Stuttgart aufgebaut. Dort konnten die Menschen ihr Smartphone kostenfrei aufladen. Den Strom bekam die Werbetafel durch eingebaute Solarpanele.

 

In der zweiten Kampagne wurden an den Bahnhöfen Stuttgart und Karlsruhe extra Displays aufgebaut, die Live mit den Passanten in Kontakt traten und interaktiv mit ihnen kommunizieren konnten.

 

Das Zeichen hat diese beiden Kampagnen in einem Erklärfilm zusammengefasst

Dazu haben wir eine Situation aus der Smartphone-Tankstellen-Kampagne nachgestellt. Da die Werbekampagne schon einige Zeit vorbei war, haben wir die aktuelle Werbetafel digital ausgetauscht und durch die damalige Werbung ersetzt.

Außerdem haben wir den Bildschirm des Smartphones in der Postproduktion ausgewechselt und dort die Webseite von EnBW eingefügt.

Für die von uns gemachten Luftaufnahmen benutzten wir 3D Motion Tracking um dort Texte in der Luft schweben lassen zu können. 

Auch erstellten wir Motion-Graphics die die genaue Funktionsweise der Solar-Panele erklärte.

 

Mehr Infos zu dem Energieversorger gibt es unter www.enbw.com

 

 

bushaltestelle

smartphone

luftaufnahme

motiongraphic

 

Imagefilm

42# Eurotec Imagefilm

Eurotec

Der Befestigungsspezialist stellt sich vor

 


Award

#41 Blow gewinnt

Publikumspreis

beim größten Kurzfilmwettbewerb der Welt

 


Imagefilm

#40 Jugendförderung MK

Märkischer Kreis

Film der Jugendförderung

 


mehr Projekte anzeigen