Eurotec_Team

Imagefilm für den Befestigungsspezialisten Eurotec

 

 

Eurotec ist ein mittelständisches Unternehmen aus Hagen. Dort stellt der Spezialist für Befestigungstechnik Produkte für den Holzbau, den Terrassenbau und für Betonbefestigungen her. 

Der Imagefilm ist unterteilt in die einzelnen Bereiche: Vertrieb, Konstruktion, Produktion und Logistik.

Wir produzierten wir für jeden Firmenbereich einen eigenen Film, welcher aber auch zusammengeschnitten mit den anderen Filmen als ein großes eigenständiges Werk funktioniert.

Als Einleitung für den Film machten wir mit unserer Drohne einen Anflug auf den Firmensitz in Hagen. Im Anschluss kommt die Geschäftsleitung sowie die Leiter der einzelnen Bereiche in Interviews zu Wort und geben Informationen über die Firma Eurotec und ihre Produktionen. Die Schlußeinstellung des Filmes zeigt einen LKW, der vom Betriebshof fährt und die fertige Ware in die Welt liefert.

Da Eurotec viel im internationalen Raum unterwegs ist, wurden zusätzlich noch Filmversionen mit englischen und russischen Untertitel erstellt.

 

Die Herausforderung bei einem Dreh wie diesen war es den Produktionsalltag des Betriebes nicht zu stören und einen guten Drehplan zu haben. Denn jede Stunde, welche die Mitarbeiter von der Arbeit abgehalten hätte oder gar Maschinen zum Stillstand gekommen wären, hätte der Firma Geld gekostet. Also mischten wir uns unter die Mitarbeiter und holten uns trotz hektischen Betriebes unsere Filmaufnahmen. Sei es von der Entstehung einer Holzbauschraube, über eine Fließbandaufnahme aus der Sicht eines Spritzguss-Teils oder eine Mitfahrt auf einem Gabelstapler durch das Hochregallager.

 

Mehr Informationen zu dem Unternehmen Eurotec gibt es auf www.eurotec.team
 

Der fertige Imagefilm:

 

 

 

 

Bilder aus dem Film:

 

Eurotec_Leitung

Eurotec_Konsturktion

Eurotec_Hochregallager

Eurotec_Produktion

Eurotec_Drohne

Imagefilm

42# Eurotec Imagefilm

Eurotec

Der Befestigungsspezialist stellt sich vor

 


Award

#41 Blow gewinnt

Publikumspreis

beim größten Kurzfilmwettbewerb der Welt

 


Imagefilm

#40 Jugendförderung MK

Märkischer Kreis

Film der Jugendförderung

 


mehr Projekte anzeigen