Eurotec_Team

Erklärfilm der Sparkassen-Card Plus

 

 

Für die Sparkasse Hemer/Menden durften wir einen Erklärfilm produzieren. Erklärfilme sind kurze, auf den Punkt gebrachte Clips. Oft sind diese handgezeichnet und erleichtern so dem Zuschauer einen einfachen Zugang zu einem Thema mit dem dieser vorher keinen Kontakt hatte. Zudem handelt es sich oft um ein Thema mit viel Informationen, wodurch ein Film schneller einprägsam ist als vergleichsweise Print Werbung. 

Um die Vorteile der neuen Sparkassen-Card Plus zu bewerben erstellten wir verschiedene Grafiken, sowie eine Hauptdarstellerin welche wir anschließend digital animierten. Zusätzlich bauten wir real fotografierte Hände ein, welche z.B. Texte live in das Bild schrieb oder die Bilder in die Szenerie hin und her schob. Schlussendlich kam noch eine Sprecherin dazu, welche mit ihrer locker gesprochenen Art den Zuschauer durch den etwa zweieinhalb Minuten langen Erklärfilm führte.

 

Hier geht es zum Film in der Sparkassen Mediathek: Mediathek der Sparkasse

 

 

 

 

Shop

Ratenkauf

Auto

Sparkasse

Luftaufnahmen

#47 Anton vom Braucke

Der letzter Flug

Ein Gebäude verabschiedet sich

 


Virtual Reality

#46 Virtual Reality

Zukunft in VR

Die Bücherei von morgen sehen

 


Social Media

#45 Aus Lott wird Leffers

Social Media Spots

A Lott of Love for Leffers

 


mehr Projekte anzeigen